Die Suche ergab 6 Treffer

von Sirio
Sa 4. Nov 2017, 17:13
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 4.11.2017
Antworten: 118
Zugriffe: 45871

Re: Abfunken 4.11.2017

Bin an der Grenze zwischen Schwaben und Oberbayern QRV.

Gruß
von Sirio
Di 17. Okt 2017, 20:48
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8821
Zugriffe: 1923225

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Roter Baron,

ich hatte Dich am Sonntag mit meiner Handgurke eingefangen. Irgendwo um 11m mit FM.
Meine Lokation war nahe Eresried (VG Mering LKR Aichach-Friedberg). Offenbar aus Sonneberg.
Nachdem ich Euch im Urlaub im Bayerwald dieses Jahr schon hörte, hat mich das doch gefreut.

Gruß... Sirio
von Sirio
Di 15. Aug 2017, 20:11
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1629
Zugriffe: 398718

Re: Gummipuppe QRV

Hallo Freunde der Stehwelle, habe Euch die letzten 4 Tage in Auberg (Hutthurm) immer wieder gut hören können. 1-40 FM. Allerdings konnte ich mit meiner Handgurke (Stabo XH 4W) nichts zu den Gesprächen beitragen. Entfernung zu Euch so etwa 35 km. Im nächsten Urlaub nehme ich mal ne Feststation und me...
von Sirio
Di 15. Aug 2017, 20:04
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8821
Zugriffe: 1923225

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Freunde der Stehwelle, habe Euch die letzten 4 Tage in Auberg (Hutthurm) immer wieder gut hören können. 1-40 FM. Allerdings konnte ich mit meiner Handgurke (Stabo XH 4W) nichts zu den Gesprächen beitragen. Entfernung zu Euch so etwa 35 km. Im nächsten Urlaub nehme ich mal ne Feststation und me...
von Sirio
Fr 7. Jun 2013, 21:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches Gerät funkt sofort nach Einschalten ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3014

Re: Welches Gerät funkt sofort nach Einschalten ?

Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal auf die Suche gehen.
Damit kann man in Verbindung mit einer Zeitschaltuhr, EINMACHGUMMI und
einem MP3-Player etc. interessante Kisten für eine Jagd bauen. Schukostecker
rein und los.

Gruß Sirio
von Sirio
Do 6. Jun 2013, 22:31
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches Gerät funkt sofort nach Einschalten ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3014

Welches Gerät funkt sofort nach Einschalten ?

Hallo Funkgemeinde, die Suche habe ich ziemlich belastet, aber nichts gefunden. Daher mal eine Frage in die Runde. Ich suche nache einem CB-Funk-Gerät, welches nach Einschalten der Spannung bei gedrückter PTT-Taste sofort (oder nach wenigen Sekunden) sendet. Im Moment nutze ich ein DNT Speedy. Diese...

Zur erweiterten Suche