Die Suche ergab 25 Treffer

von A1LF
Di 14. Mai 2013, 12:42
Forum: Funkertreffen
Thema: 2. Funkertreffen Essen 15.06.2013
Antworten: 0
Zugriffe: 1639

2. Funkertreffen Essen 15.06.2013

Liebe Funkfreunde, liebe User, liebe Gäste! Nachdem alle mit unserem letzten Treffen zufrieden waren und sich ein neues gewünscht haben, findet unser zweites Funkertreffen am 15.06.2013 ab 18 Uhr statt. Die Location ist: "Bahnhof Süd", Rellinghauser Str. 175, Essen Weitere Infos, u.a. Wegb...
von A1LF
Mi 27. Mär 2013, 10:37
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen Essen am 20.04.2013
Antworten: 7
Zugriffe: 3966

Funkertreffen Essen am 20.04.2013

Liebe Funkfreunde, liebe User, liebe Gäste! Wie nun unsere Umfrage ergeben hat, findet unser erstes Funkertreffen am 20.04.2013 ab 18 Uhr statt. Die Location ist: "Bahnhof Süd", Rellinghauser Str. 175, Essen Weitere Infos, u.a. Wegbeschreibung: http://funkfreunde-essen.forumprofi.de/termin...
von A1LF
Sa 5. Jan 2013, 14:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkfreunde Essen
Antworten: 14
Zugriffe: 4809

Re: Funkfreunde Essen

peter_nrw hat geschrieben:Hallo,
ich bin hier in dorsten könnten ihr mir jemanden empfehlen der meine Funke neu abgleichen könnte ohne das ich das gerät versenden muss.
Sorry, da wüssten wir derzeit auch niemanden hier in der Nähe.
von A1LF
Sa 5. Jan 2013, 14:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkfreunde Essen
Antworten: 14
Zugriffe: 4809

Re: Funkfreunde Essen

Hallo hab euch noch nie gehört auf 33. Mein Check ist in GE-Feldmark Wir sind seit ca. Anfang Dezember auf Kanal 11. Aktuelle Infos findet man auch bei uns auf der Webseite. (siehe Signatur) Allerdings sind manche noch sehr unterkünftig, da Wiedereinsteiger. Aber das ändert sich in nächster Zeit al...
von A1LF
Do 6. Dez 2012, 23:24
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein kurzes Hallo aus Essen
Antworten: 5
Zugriffe: 2000

Re: Ein kurzes Hallo aus Essem

Hallo Daktari01,

willkommen bei den "Wiedereinsteigern" und bei den "Essenern.
Wir sind qrv auf Kanal 11 (Ich derzeit auch NOCH unterkünftig).
Schau doch einfach mal bei uns vorbei.
http://www.funkfreunde-essen.de.vu

73 aus dem Südostviertel, Erik 13RF130 / A1LF
von A1LF
Mo 3. Dez 2012, 20:08
Forum: PR - Software
Thema: CBAPRS
Antworten: 481
Zugriffe: 171037

Re: CBAPRS

flexnet32 & ui-view32 arbeitet auch als wide digi & i-gate R0: fm DCT645-10 to APU25N via CT0NOD* DIGN0D WIDE1-1 UI+ pid F0 - 01.12.12 19:52:42 1179879}13RF130>CBAPRS,TCPIP,DCT645-10*::D Ui, sogar mit meinem Call ;-) Jetzt würde mich aber die Konfiguration noch interessieren. Hier will es a...
von A1LF
Di 27. Nov 2012, 15:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkfreunde Essen
Antworten: 14
Zugriffe: 4809

Re: Funkfreunde Essen

finde das eine ganz tolle Idee was ihr da vorhabt, und wünsche Euch viel Erfolg. Werde mal des öfteren auf Eure Seite reinschauen Dankeschön, mach das. Wird noch einiges passieren bei uns. Sieht ja alles sehr gut aus, mal schauen was daraus wird. Ich werde mal ein Auge und ein Ohr drauf halten - bi...
von A1LF
Sa 17. Nov 2012, 12:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkfreunde Essen
Antworten: 14
Zugriffe: 4809

Funkfreunde Essen

Hallo liebe Funkfreunde, früher waren wir schon einmal aktiv - Die Funkfreunde Essen. Lange Zeit hat man nichts mehr von uns gehört oder gesehen. Jetzt sind wir wieder da, formieren uns neu und wollen in Essen das 11m-Band wieder aufleben lassen. Evtl. ist ja der ein oder andere Essener hier noch zu...
von A1LF
Do 8. Nov 2012, 13:25
Forum: Digitalfunk
Thema: ROS, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 1332
Zugriffe: 224523

Re: ROS, Wer, Wann, Wo?

hallo A1lf vielleicht hilft dir das hier weiter: Danke für die Infos... Muss erstmal schauen. Evtl. bastel ich auch einfach meine DV-27L an den vorhandenen Mast auf dem Dach. Viel Kabel brauch ich da wohl nicht. Wohne im 1. OG, DG ist 3.OG. Oder unter Dach (weil dort nix isoliert ist, sollte das au...
von A1LF
Do 8. Nov 2012, 11:50
Forum: Digitalfunk
Thema: ROS, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 1332
Zugriffe: 224523

Re: ROS, Wer, Wann, Wo?

Ich würd ja auch, wenn ich könnte... Aber leider fehlt mir derzeit das Geld für eine SSB-Funke und Antenne darf ich (offiziell) auch nicht aufbauen. Muss ich mal schauen wie ich das inoffiziell unterm Dach oder so machen kann :D Derzeit mit DV-27L am Herd befestigt im 45°-Winkel zur Decke. Nicht das...
von A1LF
Mi 31. Okt 2012, 18:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: wenn die Sonne im osten Untergeht
Antworten: 27
Zugriffe: 6095

Re: wenn die Sonne im osten Untergeht

13GT5 hat geschrieben:Hmmm ... wenn die Sonne im Osten untergeht... dann ist das unser größtes Problem :think: :clue: :dlol: :dlol: :dlol:
Stimmt, ich hab auch die ganze Zeit überlegen müssen...
Also bei mir geht die Sonne jeden Tag im Westen unter :holy: :dlol:
von A1LF
Mi 31. Okt 2012, 11:14
Forum: Digitalfunk
Thema: ROS, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 1332
Zugriffe: 224523

Re: ROS, Wer, Wann, Wo?

lieber A1LF ... leider kannst Du mit Deiner Stabo kein ROS machen, da hier wirklich SSB erwartet wird. Ich könnte Dir nicht mal verbindlich sagen ob ROS auf AM oder FM funktioniert, ich habe es nie getestet. Allerdings, selbst wenn es funktionieren würde, gingen Dir viele Vorteile verloren und es w...
von A1LF
Fr 26. Okt 2012, 14:23
Forum: PR - Software
Thema: XNET-Node - Hilfe benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 7424

Re: XNET-Node - Hilfe benötigt

I01SAA und KR2GAT benutzen die X-Net Version

Linu(X)Net 1.37b von DL1GJI (Modi by DQB572)

Quelle: http://kr1gat.de/nodeinfo_i01saa.htm

Das scheint es zu sein.
Hat evtl. jemand diese Version, oder X-Net Quellcode damit ich diese Begrenzung bei CB0ESN aufheben kann?
von A1LF
Fr 19. Okt 2012, 12:53
Forum: Funker unterwegs
Thema: ALF / 13RF130 on Tour
Antworten: 0
Zugriffe: 1044

ALF / 13RF130 on Tour

Hallo liebe Funkfreunde, ab heute Abend 19.10.2012 bis Sonntag, 21.10.2012 bin ich in 31319 Sehnde (bei Hannover) zu Besuch bei einer Bekannten. EDIT: Locator vor Ort: JO42XH(75) Sie selbst hat auch mal CB-Funk gemacht. Des Weiteren habe ich Mario, Kimba02 aus Essen mit im Schlepptau. Wir werden ver...
von A1LF
Mi 10. Okt 2012, 10:18
Forum: Uservorstellungen
Thema: Nach langer Zeit wieder da
Antworten: 2
Zugriffe: 1481

Re: Nach langer Zeit wieder da

vllt. hörst Du mal auf 18/37 FM rein, sind die KR/VIE/MG/Kaarster Runden zugange. Das hatte ich gestern Abend mal getan. Auch gerufen, aber mich scheint da keiner zu hören. Ich bin nunmal `ne Fluse... Bin extra mal auf den Dachboden gegangen. Hab ja schliesslich `nen Schlüssel von der Hausverwaltun...

Zur erweiterten Suche